Freitag, 20. Dezember 2013

Bye-bye Bulli!













Das war's – Heute am 20. Dezember 2013 nimmt die Welt Abschied von einem Bus. Aber nicht irgendeinem, sondern dem Type 2 oder dem Kombi, wie er in den meisten Ländern der Welt genannt wird. Bei uns ist er ganz liebevoll: der Bulli.


Der Klang des Namens trägt die runde Eleganz des Transporters. Über sein Ableben entschied nun ein neues brasilianisches Gesetz für Sicherheitsstandards im Straßenverkehr. VW Brasilien hat entschieden diese Schritte nicht mitzugehen. Mit der Last Edition wollen sie dem Auto aber noch einmal huldigen. 1200 Stück umfasst die exquisite Auflage des Autos, das wie kaum ein anderes den Traum von Liebe und Frieden – besser Love & Peace – symbolisiert. 

Wer den Charme dennoch in Zukunft genießen will muss nicht darauf verzichten. Es gibt eine ganze Reihe an Anbietern, die den Bus für die schönsten Touren ausgestattet vermieten:

Speziell auf Surfer und Kletterer ausgerichtet: Hangtime. Mit Standorten in Deutschland, Spanien, Portugal und Irland lassen sich die Autos auch vor Ort anmieten –  und wer noch etwas Übung braucht kriegt gleich einen Surf- oder Kletterlehrer dazu!

Der Traum lebt weiter!

Wer beispielsweise seinen Trip für die Fußball-WM im kommenden Jahr plant, kann bei Camper4You den Ball mit dem Bulli verbinden! Dieses Video könnte euch auf den Geschmack bringen. Und Brasilien ist ja nicht nur für Fußball bekannt – es soll ja auch ein paar schöne Strände geben!

Zumindest eines ist sicher: Der Traum vom Bulli lebt weiter und es ist zum Glück kein Ende abzusehen. Enten und Käfer sieht man ja auch noch immer auf den Straßen – und die gibt es schon viel länger nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen